Informationen zu In Ja Geiß.

Über mich

Geboren 1978 und aufgewachsen in Kassel, habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert. In meiner gleichzeitig beginnenden Nebentätigkeit als Aerobictrainerin fand ich in den Gruppenfitnesskursen einen Ausgleich zum Stationsalltag.

Nach der Ausbildung ging ich nach Berlin zum Studieren. Mehr aus einem Zufall heraus entschied ich mich für das Studienfach Politologie und war fasziniert von den Ideen, geschichtlichen Hintergründen und Theorien von der Ordnung oder Unordnung menschlichen Zusammenlebens sowie den Geschehnissen und Auswirkungen in der Welt, die damit verbunden sein können.

Nach dem Studium fand ich die Verbindung von Körper und Geist in der Ausbildung zur Heilpraktikerin und insbesondere in der Homöopathie, in der für mich die Quintessenz menschlichen Seins aufgeht.

In meiner Praxistätigkeit verbinde ich die Erfahrungen meiner Lehrjahre in Form von Homöopathie-Sitzungen, Shiatsu- und Fußreflexzonenbehandlungen sowie in therapeutischen Pilates- & Yoga-Einzel- und Kleingruppeneinheiten.

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Als Mitgründerin von ShiatsuCARE Gesundheitsmanagement UG bringe ich das Thema Gesundheit und Wohlbefinden in Berliner Unternehmen.

Auf meinem Blog Da'GoodLife sammle ich dies und das, was mir so in Berlin oder sonst wo ins Auge springt und vor die Füße fällt.